iPhone mobil und unabhängig aufladen (z. B. via Kurbel)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.iphone-handy.de ]

Abgeschickt von Macmissionar am 06 Mai, 2009 um 00:27:45

Bin ich etwa alleine mit dem Problem, daß ich das iPhone auch mal in der Wildnis nutzen möchte, etwa lange auf einer Wanderung oder so?

Ich suche schon seit mehreren Tagen das Netz durch, finde aber keine geeignete Stromerzeugungsmöglichkeit für "mitten im Wald".

Da hält der Akku nämlich viel zu wenig. Ich suche eine Möglichkeit, das iPhone via Dynamo (am liebsten Muskelkraft) zu laden; Solarzellen sind zu unzuverlässig und zu uneffektiv (gerade in der Dunkelheit, also abends am Lagerfeuer...).

Es gibt da einen ominösen Golfschläger, den man nirgendwo kaufen kann und bei Pearl gibt es zwei Kurbelradios mit UBS-Schnittstelle. Jedoch kosten die Dinger beide keine 10 Euro und wie ich irgendwo in einem Forum gelesen habe, ist das billigste Schrottmechanik, die keinerlei geregelte Ladeströme ausspuckt – sprich, Strunks für den iPhone-Akku (obwohl demonstriert wird, wie ein iPod nano geladen wird).

Auch auf Youtube kann man sehen, daß die meisten Kurbelmechanismen anstrengend sind und wenig effektiv funktionieren.

Kennt jemand hier einen guten und qualitativ hochwertigen Kurbelmechanismus oder sonstwas, um unterwegs wirklich unabhängigen Strom zu erzeugen?

Ich habe da ein Radio für 79 Euro gefunden – aber eigentlich brauche ich keinen Weltempfänger, der fast ein Kilogramm wiegt...

Zusatzakkus mag ich gar nicht, das ist keine autarke Lösung.

Mir schwebt eine sehr niedrige Übersetzung vor, sprich, man dreht langsam, aber mit sehr viel gleichmäßiger Kraft – sowas muß es doch geben!?

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise: Antworten bitte an

macmissionar@gmail.com

Für den, der gerne mir etwas verkaufen möchte: So 40 bis 80 Euro kann eine hochwertige Outdoor-Lösung schon gerne kosten (und damit meine ich nicht den Freeplay FreeCharger – der ist auf Youtube zu sehen und unbrauchbar).



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.iphone-handy.de ]